.

Happy Halloween – Composing

Für unsere Social-Media-Arbeit haben wir diesmal Halloween zum Mittelpunkt gemacht.
Das Thema hat uns gut gefallen, da es viel kreativen Spielraum bei Lichtsetzung und Inszenierung zulässt.
Im Stil eines Kinoplakates haben wir dann unsere Ideen umgesetzt.

Zuerst entwarfen wir mit Hilfe unserer Rendering-Software den Hintergrund für unser Composing – die Zukunftsstadt,


Als Nächstes kam die Gestaltung des nächtlichen Straßenbildes, die Farbe der Beleuchtung und auch aus welcher Perspektive die Szene betrachtet werden soll,

Dann standen die Aufnahmen unseres Aktion-Pärchens im Studio am Programm. Die Lichtsetzung, der Hintergrund und die Perspektive sind wiederum abgestimmt auf unser Hintergrundbild.

Bei der RAW-Entwicklung des Pärchenfotos bekamen die Farben und Kontraste noch den Feinschliff. Dann haben wir die Beiden „freigestellt“ und in die Stadt der Zukunft eingefügt. Die Positionierung, Größenanpassung und der Schattenwurf der Personen folgten.

Um die Verbindung zu unserem Fotostudio herzustellen, haben wir dann noch kurzerhand unser Logo hergenommen mit den entsprechenden Effekten versehen und dann ins Bild eingefügt für
unser BESTSHOT-Fotostudio der Zukunft als Kulisse 🙂

Happy Halloween allerseits!

Video making of